Für unsere 2009er Jungs geht es mit weiteren 4 Spielen in der Verbandsligaquali weiter.
Es war sie erwartet starke Qualigruppe, in der sich die Favoriten aus LiT und Lemgo durchgesetzt haben.
Im ersten Spiel gegen Wetter haben unsere Jungs nicht ihr volles Leistungsvermögen abgerufen und leider mehr Fehler als die HSG gemacht. Somit gingen wir verdient ohne Punkte aus dem Spiel.
Dass die nächsten beiden Spiele nicht einfacher werden, war klar.
Der Bundesliganachwuchs aus Lemgo ließ nichts anbrennen. Wir konnten zwar nach schwachem Start von 2:11 auf 8:13 aufholen, aber auch in der zweiten Halbzeit konnten sich unsere Jungs nicht an das Harz gewöhnen und Lemgo bestrafte jeden unserer Fehler gnadenlos mit schnellem Gegenstoßspiel.
Ohne Pause mussten wir nun gegen LiT antreten, die im ersten Spiel des Tages bereits Lemgo geschlagen hatten. Jetzt war Charakter gefragt und den zeigten unsere Jungs. 3 Spieler waren verletzungsbedingt nicht mehr einsetzbar, sodass wir ohne Auswechselspieler bestehen mussten. Die Jungs auf der Platte haben wirklich bis zum Umfallen gekämpft und sich mit guter Leistung gegen den Gruppensieger aus der Oberligaquali verabschiedet. Das Spiel wurde knapp verloren und die Enttäuschung über die verpasste direkte Verbandsligaqualifikation war natürlich groß.
Dennoch ist unser Ziel immernoch realisierbar!
Drückt den Jungs am 3. und 10.6. die Daumen!!!