Die Jungs sichern sich als zweitbeste dortmunder Mannschaft einen von 2 Plätzen für die Oberligaqualirunde auf HV- Ebene!
Mit viel Schwung aus dem deutlichen Derbysieg am Donnerstag gegen DJK Ewaldi Aplerbeck ging es am Sonntag zur JSG Brechten- Lünen, wo es um den 2. Platz der Oberligavorrunde ging.
An das letzte Ligaspiel gegen die JSG hatten wir keine guten Erinnerungen, aber die Jungs waren konzentriert auf Wiedergutmachung aus und bestimmten von Beginn an das Spielgeschehen. Die taktisch etwas anders ausgerichtete Defensive mit einem gut aufgelegten Ben im Tor war der Grundstein für den deutlichen Sieg. Gegen die Durchsetzungskraft unserer Jungs im Angriff fanden die JSGler kein Mittel und wir setzten uns zur Halbzeit schon entscheidend auf 17:8 ab.
Die klare Ansage, im zweiten Durchgang nicht nachzulassen, berücksichtigten die Jungs und spielten genauso spielbestimmend weiter. Am Ende stand ein 36:21 auf der Anzeigetafel und die Jungs freuten sich über das Erreichen des HV- Qualiturniers.
Weiter geht es für uns am Muttertag in Nettelstedt, wo wir auf die Favoriten aus Lemgo und LIT treffen. Diese beiden Brocken sind vermutlich nicht unsere Kragenweite, aber unser Ziel, die Verbandsliga, ist erreichbar.