Unsere B- Jugend schaffte am Wochenende nicht im ersten Anlauf die Qualifikation für die Bezirksliga.
Das erste Spiel wurden von Schalke lange dominiert, bis wir die Fehlwürfe der königsblauen mit direkten Gegentoren bestraften und uns zum Ende hin eine spannende Partie lieferten. Leider reichte es nur zu einem 8:9.
Im folgenden Spiel gegen die JSG Hattingen ließen unsere Jungs nicht anbrennen, waren durchweg spielbestimmend und gewannen schließlich verdient.
Der nächste Spieltag startete erneut mit einer Niederlage gegen den Favoriten der HSG Rauxel- Schwerin. Im vierten Gruppenspiel unterstützen uns sowohl unsere mitgereisten Fans als auch die Teams mit ihren Anhängern aus Schalke und Rauxel gegen die Halter- Sythen sehr lautstark. Getragen von der guten Stimmung in der Halle siegten unsere Jungs auch in diesem Spiel verdient. Zum Abschluss stand das fast bedeutungslose Spiel gegen den Gruppensieger TuS Bommern auf dem Plan. Unsere Jungs spielten mutig und selbstbewusst auf und sorgten für ein schönes Spiel, welches leider mit 3 Toren verloren wurde.
Resultat: 2 Siege aus 5 Spielen und somit Platz 4. Dafür dass wir zum Großteil mit C- Jugendlichen gespielt haben, kann man mit dem Ergebnis fast zufrieden sein. Es war etwas mehr drin, aber die Chance auf die Bezirksliga bleibt bestehen.
Am 4.6. richten wir ab 10 Uhr in Brackel das letzte Qualiturnier aus und wollen uns dort einen der letzten beiden Startplätze sichern. Gegner werden TV Wanne, PSV Recklinghausen und erneut HSC Haltern Sythen.