Auswärtssieg! So schallte es beim Freudentänzchen der Jungs nach dem knappen Sieg über den Tabellennachbarn im letzten Verbandsligaspiel der Saison durch die halterner Sporthhalle. Verdient war das allemal, denn die Jungs haben Charakterstärke gezeigt und bleiben durch diese tolle Teamleistung ungeschlagen in 2024!

Nun zum Spiel:

Nach guter Vorbereitung und fokussieren Aufwärmen kamen wir leider nicht so gut ins Spiel. Adam hatte zwar den kräftigen Kreisläufer der Heimmannschaft gut im Griff, aber die technisch gut ausgebildeten Gastgeber waren uns im Angriff in Sachen Schnelligkeit überlegen und nutzten konsequent die entstandenen Lücken in unserer Defensive. Unsere Trägheit führte dann zu mehreren frühen Zeitstrafen mit dem Resultat, dass unser Spielmacher Ruven bereits in der 21. Minute die rote Karte sah.

Haltern führte zu dem Zeitpunkt bereits mit 3 Toren und allen war bewusst, dass dieser Sieg nur mit Willen, Kampf und Zusammenhalt möglich ist.

Da uns leider die privat verhinderten Benjamin und Simon nicht zur Verfügung standen, wurden Julius und Jannis auf der Spielmacherposition eingesetzt und David, der sich noch an seine alte Form herankämpft, übernahm Emils Position im Rückraum. Die Umstellung funktionierte, denn die halterner Jungs fanden kaum ein Mittel um Emil zu bremsen. Wenn dieses doch mal gelang, war da immernoch Julius, der sehr klug Regie führte, seine Mitspieler in Szene setzte und selber immer torgefährlich war. Auch auf David, Timur, Jannis und Leon war Verlass und unsere Fehlequote war im 2. Durchgang ziemlich gering.

Unsere Defensive hielt leider immernoch zu wenig dagegen, aber Ben fischte in der Crunchtime noch ein paar wichtige Bälle und die 21 erzielten Tore in Hälfte 2 waren dann ausreichend für den verdienten Sieg.

Unsere Aushilfsspieler aus dem Jungjahrgang Oskar und Henry kamen zu Kurzeinsätzen und gaben den Kaderspielern die nötigen Verschnaufpausen in diesem intensiven Spiel. Gut, dass wir euch dabei hatten!

Somit geht eine ereignisreiche Saison für unsere Jungs zuende. Mit der souveränen Qualifikation zur Verbandsliga und abschließend mit einem 3. Platz hat sicher nicht jeder gerechnet, aber man sieht, was für eine tolle Entwicklung die Jungs gemacht haben und dabei als Team noch enger zusammengewachsen sind. Das ganze war natürlich nur Möglich, weil wir uns auf unsere Perspektivspieler und den starken Unterbau verlassen konnten.

Leider müssen wir in der kommenden Saison auf Ben verzichten, der den Schritt in den Handballleistungsbereich beim VfL Eintracht Hagen geht. Wir sind froh diesen tollen Jungen in unserem Team gehabt zu haben und wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren Weg. Unsere Tür wird ihm immer offen stehen.

Für unsere Jungs stehen noch 3 B- Jugendspiele auf dem Kalender, bevor es am 29.3. zum Kolding- Cup nach Dänemark geht. Die Vorfreude ist groß, denn bereits im letzten Jahr war das eine super Erfahrung für das Team.