Diesen Punkt können 18 Spieler unserer C- Jugend von ihrer To- Do- Liste streichen. Dieses Osterfest verbrachten die Jungs mit ihrem Trainerteam beim internationalen Handballturnier des Kolding IF in Dänemark.
Es war ein unvergessliches Erlebnis, was die Jungs noch enger zusammengeschweißt hat. Bei dem hochkarätig besetzten Turnier lag das Hauptaugenmerk nicht nur auf dem sportlichen Erfolg sondern eher auf dem Erlebnisfaktor.
Dennoch kann man mit dem Abschneiden der C1 zufrieden sein. Mit dem Ausscheiden im Viertelfinale gegen den späteren Turniersieger kann man zufrieden sein. Am Ende wurde es der 7. Platz. Die C2 hatte 2 Neuanfänger dabei und musste auf der Torwartposition improvisieren. Der 11. Platz wurde es schließlich, was aber die Stimmung nicht trübte.
Wir erlebten bei diesem top- organisiertem Turnier enorm gastfreundliche Dänen, sehr faire Franzosen, starke deutsche und dänische Teams, eine Eröffnungsfeier mit Gänsehautmoment, eine Players- Party mit tollem Miteinander und und und…
Die Jungs können es kaum erwarten wieder in den Bus zu steigen und freuen sich schon auf den Kolding- Cup 2024.