Die D1 hat am Wochenende den zweiten Platz beim D-Jugend Turnier im Rahmen der Ewaldi Handballtage geholt. Bei bestem Wetter und super Platzverhältnissen sind wir mit Siegen gegen PSV Recklinghausen (5:3) und Ewaldi Aplerbeck (5:4) hervorragend in das Turnier gestartet. Nach einem weiteren 5:3 Sieg über JSG Westfalia Dortmund war uns klar, dass wir heute um die Medaillen mitspielen können. Der TUS Wellinghofen war jedoch zu stark und gewann das Gruppenspiel mit 4:3 gegen uns. Das 5:5 Unentschieden im letzten Spiel gegen SC Huckarde Rahm reichte uns jedoch aus, um im finalen Spiel, diesmal auf der neuen Beachsport Anlage von Ewaldi, noch einmal gegen den TUS Wellinghofen um den Turniersieg zu spielen. Aber auch hier erwies sich Wellinghofen als zu starker Gegner und gewann das Finale mit 6:4.

Nach einem Jahr mit insgesamt nur 2 Saisonsiegen fühlt sich dieser zweite Platz jedoch wie ein Turniersieg an und wir freuen uns über die Erfolge der Gruppenphase und den am Ende verdienten zweiten Platz.

Ein großes Lob geht an dieser Stelle noch einmal an Ewaldi Aplerbeck für dieses wirklich schöne Turnier. Die Idee, die finalen Platzierungsspiele auf Sand auszutragen, war wirklich großartig und stellte für die Kinder noch einmal ein besonderes Highlight dar.